Heute beginnt der große Bundeskongress, bzw. „Visionskongress,“ der GRÜNEN JUGEND in Göttingen.

Dieser Bundeskongress (BuKo)BuKo Göttingen wird ein Kongress ungeahnten Ausmaßes sein. Mit jetzt schon knapp 500 Anmeldungen, über 40 Workshops, Vorträgen und Diskussionen (in drei Blöcken) und einem Zeitraum von vier Tagen, denn Montag ist Pfingsten, wird der BuKo größer, bunter und spannender, als alle anderen Kongresse zuvor.

Am Samstag Abend hat die Lokale Basisgruppe eine kleiner Party in der Barracuda und am Sonntag Abend eine größere im Club einsB organisiert.

Ganz besonders hervorzuheben sei noch die Aktion am Samstag Mittag, wo die GRÜNE JUGEND, zusammen mit Göttinger Bürger_innen eine Luftballondemo gegen den geplanten Bau einer Umgehungsstraße veranstalten wird.

Das Programm und weitere Infos gibt es auf der Homepage des Kongresses: http://kongress.morgengruen.org/

Ich freue mich schon und werde gleich zum Veranstaltungsort fahren um noch ein paar Dinge zu organisieren…

Advertisements